Festgottesdienst 125 Jahre Kirchenchor 2022

Concordia Altenbach startet mit Gottesdienst ins Jubiläumsjahr

Der evangelische Kirchenchor „Concordia“ 1897 Altenbach besteht seit 125 Jahren. Mit einem Festgottesdienst in der Kirche ist er ins Jubiläumsjahr gestartet

Mit einem Festgottesdienst hat der evangelische Kirchenchor „Concordia“ 1897 in Altenbach am Samstag sein Jubiläumsjahr eingeläutet. Dabei kam nicht nur der Gesang der Sängerinnen und Sänger in der vollbesetzen Kirche der Johannesgemeinde beim Publikum gut an, auch die Ausstellung zur 125-jährigen Geschichte des Chors stieß im Schriesheimer Odenwaldstadtteil auf großes Interesse.
Die vielseitige Bandbreite des Chors unter der Leitung von Christian Kurtzahn und die unterschiedlichen Lieder von klassisch, a capella bis zum Gesang mit Klavierbegleitung sorgten für eine besonders festliche Stimmung unter den Besuchern des Gottesdienstes. (Hier ein paar Bilder vom Festgottesdienst)